HaarkosmetikTipps.de - Forum für die Pflege von Haar & Kopfhaut - Haarpflege Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum

Fettige Haare (Ansatz) über Nacht - Hilfe !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HaarkosmetikTipps.de - Forum für die Pflege von Haar & Kopfhaut - Haarpflege Foren-Übersicht -> Fettiges Haar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eirik

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 10:15 am    Titel: Fettige Haare (Ansatz) über Nacht - Hilfe !

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe lange, blonde Haare, relativ trocken aber keineswegs ungepflegt.
Ich wasche meine Haare seit etwa 2 Monaten mit Sante Shampoo aller 2 Tage (morgens) und föhne sie immer (nicht heiß).

Problem:

Die Haare sind immer nur am 1. Tag nach dem waschen "schön" also ohne fettige Ansätze. Sie sind es bis spät in die Nacht hinein, und wären es auch noch am nächsten Tag (habe ich sogar wirklich mal getestet und eine Nacht durchgemacht - hatte sich so ergeben) wenn ich nicht schlafen würde.

Soll also heißen das die Haare immer über Nacht fettig werden. Zumindest stark am Ansatz und vor allem am Hinterkopf.

Ich habe schon sehr viele Kopfkissen probiert und gemerkt das ich je nach Kopfkissen(art) mehr oder weniger fettige Haare habe (mehr oder weniger schwitze).

Ich nutze seit längerem ein ganz flaches Kopfkissen (bin reiner Bauchschläfer) welches kein Kopfkissen in dem Sinne ist, sondern ein Stück Schaumstoff (etwa 5-6 cm hoch) mit Baumwollkopfkissenbezug.
Wenn ich ein normales Kopfkissen nehmen würde, würde ich noch mehr schwitzen und noch fettigere Haare haben.

Meine Frage:

Gibt es ein sehr kühlendes Kopfkissen womit ich das fettig werden der Haare vermindern oder gar verhindern könnte?
Oder kann es an was ganz anderem liegen das ich immer über Nacht fettige Ansätze bekomme?
Ich vermute einfach das es am Schlaf + Kissen + schwitzen liegt.
Hab auch schon ohne Kissen geschalfen udn da wars auch besser aber das ist einfach zu unbequem, da kann ich nicht wirklich schlafen.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Eric
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gabi

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:32 am    Titel:

ich denke das ein anderes kissen bringt dir nicht viel.

empfehle dir ein spezielles haarbad von Arrow Kerastase, Bain Divalent Haarbad, 250 ml
ausgleichendes haarbad bei fettiger kopfhaut und trockenem haar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 12:36 pm    Titel: tipp:

Ich hab dir ein paar tipps da ich das selbe Problem habe!

Erst mal ne Frage! Wie alt bist du? Da es vll. an der Pupertät liegen könnte??!

Also Tipp 1:

Nicht zu oft waschen, und in den Ferien oder am Wochenende wenn dich keiner sieht auch mal ausfeten lassen.

2.

Anti Fett shampoos benutzen (das von head and shoulders ist gut), keine spülung benutzen, wenn dann nur sprühkur ohne auswaschen.

3.

Zurzeit mache ich mir immer einen dutt, das hilft auch und klemm dein pony (wenn du eins hast) beim schlafen auch hoch da, wenn du fettige haut hast, as fett der haut sich auf die haare übertragen könnte.

4.

Vll. liegt es auch an der bettwäsche! Mach dich darüber mal schlau

und noch ein letzter tipp:

baby puder ins haar (auf die fettigen stellen), man sieht ihn nicht und die haare sehen aus wie frisch gewaschen! Allerdings fühlen sie sich dann komisch an! So mehr hab ich leider auch nicht!

Lg Lea Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gabi

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 9:10 pm    Titel:

@Lchen

davon bin ich nicht überzeugt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HaarkosmetikTipps.de - Forum für die Pflege von Haar & Kopfhaut - Haarpflege Foren-Übersicht -> Fettiges Haar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.